Und er fährt immer noch…

IMG 20200906 WA0006Das selbstgewählte Ziel eines 4:0 in der heutigen Morgenrunde wurde mit Bravour erreicht.

Die Jungen spielten überwiegend überzeugende Partien und besonders Oskar freute sich darüber, das heute Morgen alles klappte bzw. „Der Gegner alles falsch machte, was ging…“ Seiner erster Punkt brachte Okar sichtlich die notwendige Befreiung. Zur Feier des 4:0 ging es noch vor dem Mittagessen zur Eisdiele. Danach war schlicht keine Zeit, da wir die letzte Essenzeit hatten und danach nur wenig Zeit für die Vorbereitung der nächsten Runde blieb. Aus dem Keller ging es nun nämlich gegen die an 2 gesetzten Bremeroder ganz nach oben in den 4. Stock an Tisch 2. Es sollte spannend werden. Nach einer wechselhaften Partie behielt Khoi die Oberhand und konnte den ersten Punkt für uns einheimsen. Dafür musste Theo leider bald die Segel streichen. Aber bei ihrer Rückkehr vermeldeten beide, dass Oskar auf Sieg stand. Und so kam es auch. Oskar spielte wie beflügelt, wenn auch nicht fehlerfrei, aber sein Gegner nutzte diese nicht aus. Überglücklich kam er freudestrahlend bei den anderen Jungs an. Livius stand zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gut und musste einer verunglückten Strategie Tribut zollen. Das wussten wir jedoch nicht und hofften noch auf ein Remis. Leider kann man, wenn man fertig ist, nicht mehr zurück in den Spielsaal, um zu schauen, wie es steht. Das kann nur der Mannschaftsleiter und das war in dieser Runde Livius.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Livius dann leider mit der schlechten Nachricht. Aber auf ein 2:2 gegen solch einen starken Gegner können die Jungs wirklich stolz sein.

Morgen geht es dann im Fahrstuhl wieder abwärts, diesmal gegen die an 10 gesetzten Greifswalder. Hier sind wir Favorit. Sehen wir mal, ob es uns gelingt, dieser Rolle gerecht zu werden.

Alle Ergebnisse auf:

IMG 20200906 WA0002IMG 20200906 WA0003