DEM 2024: Die Mädels von Zimmer 354 - Veronika, Bhuvi, Coco, Madiha und Isabelle

Tag 4 bei der DEM wird zum bisher erfolgreichsten aus TSG-Sicht. Sieben Siegen und sechs Unentschieden stehen nur drei ärgerliche Niederlagen gegenüber. Wie auch die gesamte Berliner Delegation liegen die meisten TSGer sehr gut im Rennen, alle haben seit gestern auch mindestens einen Zähler auf ihrem Konto.

Am besten und vielleicht überraschendsten läuft es im C-Open. Karl H. und Sammy stehen jeweils bei dreieinhalb Punkten aus vier Partien und liegen auf den Plätzen 3 und 5 bei insgesamt neunzig Teilnehmern.

Ähnlich sensationell liegen unsere U16w-Mädels im Rennen – Veronika und Madiha sind mit 3,5 und 3 Punkten voll im Titelrennen dabei und spielen heute an den Brettern 1 und 3. Beide bilden zusammen mit Coco Lepu Zhou (U18w – 3,5 Punkte / WeDa), Bhuvana Reddi (U16w – 3,5 / WeDa) und Isabelle Hasselmann (U16w – 2,5 / Borussia) das super-erfolgreiche Berliner Mädchenzimmer 354, das gestern alle fünf Punkte holte.

Super aussichtsreich liegt auch Bagrat in der U16 im Rennen. Mit seinem Auftaktsieg und anschließenden drei Remisen gegen 22er-Konkurrenz rangiert er aktuell auf Platz 7. Sehr stark ist auch Phuc unterwegs, der zuletzt zwei Siege feiern konnte und aktuell 25 Plätze gegenüber der U18-Startrangliste gewinnt.

Am Nachmittag ging es auf die Sommerrodelbahn und einige Niemals-Schachmüden maßen sich im U14- oder Ü14-Blitzturnier. Besonders Letzteres war sehr stark besetzt, denn auch die Trainer und Betreuer durften mitspielen. Von uns dabei Phuc und Chingunn sowie Oskar und Hannes in den Teams "Team Egon" und "320".
Blitz-Ergebnisse

Heute startet dann endlich auch die U8. Für alle Altersklassen gibt es wieder Doppelrunde - die letzte  für die Großen. Drückt uns die Daumen, dass es weiter so läuft.

Übrigens berichten Bettina und Olaf Gersemann im Live-Ticker auf der Homepage der Berliner Schachjugend