Da kann sich Matzel zu Recht die Hände reiben, wurde doch gerade der erste Titel der Saison unter Dach und Fach gebracht. Und das nunmher zum neunten Male in Folge - Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Sieger!

Als Sieger der Vorrunden war im Grunde von Anfang an klar, dass der Titel nur über ihn zu vergeben sein würde und die ihn verfolgende Meute versuchte ihr Bestes, aber vergeblich. Auch Überraschungsteilnehemr Dirk konnte auf dieser doch relativ kurzen Distanz die 4 Punkte Vorsprung nicht aufholen und trudelte zum Ende hin aus, was Platz 4 bedeutete. Hinter Matzel kamen Andreas und der Berichterstatter ins Ziel und können sich über Platz 2 und 3 freuen.

Insgesamt nahmen 36 Spieler an den einzelnen Runden teil, ein erfreulcihes Ergebnis. Der Nachwuchs beginnt den vermeintlich Etablierten das Fürchten zu lehren. Karl, Adrian, Karl, Bach Khoi und Phuc werden in der kommenden Saison sicherlich den ein oder anderen hinter sich lassen. Die Ergebnisse, auch im Schnellschach zeigen dies deutlich!

Freuen wir uns auf spannende Runden in der Saison 23/24.