Einen stimmungsvollen Auftakt zum Saisonbeginn 2023/24.

Nachdem das Nachwuchstraining beendet war fanden sich stolze 22 Teilnehmer ein, um die 1. Runde der neuen Blitzmeisterschaft zu absolvieren. Somit fand nach langer Zeit, wer mag, darf gerne in den Annalen suchen, ein 13-rundiges Turnier im Schweizer System an Stelle des gewohnten Rundensystems statt.

Etwas überrascht von der Anzahl der Teilnehmer, insbesondere von den Gästen, die bis aus der Republik Polen bzw. Koblenz angereist waren, um einmal bei TSG ein Blitzturnier mitzuspielen begann das Turnier mit etwa 10-minütiger Verspätung. Das wird zukünftig nicht mehr passieren,...

Trotz der ausgesprochenen guten Disziplin aller Teilnehemenden stand der Sieger erst nach gut 3h fest, nein das stimmt so nicht. Im Grunde kristallisierte sich der Turniersieger, Paul Meyer-Dunker, recht früh, konnte er doch erst spät bezwungen werden, als er eigentlich bereits "durch war". Somit konnte "Altmeister" Matthias Schöwel, zumindest nach Punkten nur noch gleichziehen.

Der dritte Platz geht nach Koblenz, bzw. zum Oranienburger Turnier, das das eigentliche Ziel von Henrik war.

Sehr erfreulich aus Sicht der Turnierleitung, dass niemand ohne Punkte nach Hause gehen musste und alle ihren Spaß hatten! -> Auf ein Neues am 6. Oktober zur 2.Runde. Der Anmeldeschluss wird hiermit auf 19:10 Uhr festgelegt, damit wir dann pünktlich beginnen können.